Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKalivoda, Theodore B.
TitelLearning to listen - What can be done?
QuelleIn: English teaching forum, 8 (1980) 4, S. 2-7, 12Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0425-0656; 1559-663X
SchlagwörterGedächtnis; Didaktische Grundlageninformation; Übungssystem; Sprachkompetenz; Sprechen; Wortschatz; Fremdsprachenunterricht; Hörverständnis; Englisch
AbstractDer Verfasser diskutiert drei Bereiche, die ihm fuer Schwierigkeiten im Bereich des Hoerverstehens ausschlaggebend zu sein scheinen: 1.) den Erinnerungsfaktor bei laengeren Aussagen; 2.) die Geschwindigkeit des Sprechflusses und 3.) die unverhaeltnismaessig grosse Anzahl von neuen/ unbekannten Woertern. Es werden zu jedem der drei Bereiche Loesungsvorschlaege unterbreitet. Abschliessend wird an einem Modellskript gezeigt, wie solche Techniken im praktischen Unterricht zum Tragen kommen koennen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "English teaching forum" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: