Literaturnachweis - Detailanzeige
Institution | Landesinstitut fuer Curriculumentwicklung, Lehrerfortbildung und Weiterbildung (Neuss) |
---|---|
Titel | Zur Ausbildung von mathematisch-technischen Assistenten in der Sekundarstufe 2. Analyse bestehender Ausbildungsgaenge fuer den Kollegschulversuch NW. |
Quelle | Neuss: Landesinst. fuer Curriculumentwicklung, Lehrerfortbildung u. Weiterbildung (1982), 140 S. |
Reihe | Curriculum / Landesinstitut fuer Curriculumentwicklung, Lehrerfortbildung und Weiterbildung (Neuss). 29 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
Schlagwörter | Bildungsgang; Kollegstufe; Sekundarbereich; Berufsausbildung; Qualifikation; Berufsfeld; Mathematisch-technischer Assistent; Hochschulreife; FuE-Dokument; Datenverarbeitung; Nordrhein-Westfalen |
Abstract | Die Untersuchung bezieht sich auf den Zeitraum 1981 bis 1981. Forschungsmethode: anwendungsorientiert. Die Beitraege des Bandes untersuchen unterschiedliche Ausbildungsgaenge zum mathematisch- technischen Assistenten unter dem Gesichtspunkt, inwiefern in einem Bildungsgang gleichzeitig der berufliche Abschluss eines mathematisch- technischen Assistenten und die allgemeine Hochschulreife vermittelt werden koennen. (IAB) |
Erfasst von | Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Nürnberg |
Update | 1995_(CD) |