Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Conrady, Peter |
---|---|
Titel | Verkehr + Zeichen = Verkehrszeichen. Sachkunde und Texte im 1. Schuljahr. |
Quelle | Aus: Sprache im Anfangsunterricht. München u.a.: Urban & Schwarzenberg (1981) S. 156-166
PDF als Volltext |
Reihe | U-&-S-Pädagogik : Praxis und Theorie des Unterrichtens |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-541-40931-2 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-219114 |
Schlagwörter | Schuljahr 01; Grundschulpädagogik; Primarbereich; Unterrichtsmodell; Literaturunterricht; Textarbeit; Lesenlernen; Schriftspracherwerb; Sachunterricht; Verkehrserziehung; Verkehrszeichen; Deutschland |
Abstract | Lernen ist besonders dann erfolgreich, wenn die Kinder mit ihren kognitiven und sozialen Erfahrungen aufgenommen und angeregt werden, vor allem aus ihrem alltäglichen Leben heraus. Von dieser Prämisse aus wird ein Unterrichtsmodell für den Literaturunterricht im 1. Schuljahr entwickelt und beispielhaft ausgeführt. (Autor). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2021/4 |