Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inConrady, Peter
TitelVerkehr + Zeichen = Verkehrszeichen. Sachkunde und Texte im 1. Schuljahr.
QuelleAus: Sprache im Anfangsunterricht. München u.a.: Urban & Schwarzenberg (1981) S. 156-166
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheU-&-S-Pädagogik : Praxis und Theorie des Unterrichtens
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-541-40931-2
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-219114
SchlagwörterSchuljahr 01; Grundschulpädagogik; Primarbereich; Unterrichtsmodell; Literaturunterricht; Textarbeit; Lesenlernen; Schriftspracherwerb; Sachunterricht; Verkehrserziehung; Verkehrszeichen; Deutschland
AbstractLernen ist besonders dann erfolgreich, wenn die Kinder mit ihren kognitiven und sozialen Erfahrungen aufgenommen und angeregt werden, vor allem aus ihrem alltäglichen Leben heraus. Von dieser Prämisse aus wird ein Unterrichtsmodell für den Literaturunterricht im 1. Schuljahr entwickelt und beispielhaft ausgeführt. (Autor).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2021/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: