Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Simone, Costanza de |
---|---|
Titel | Active and ecological learning to navigate the social world. |
Quelle | München: Universitätsbibliothek der TU München (2021), 128 S.
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2) Dissertation, Technische Universität München, 2021. |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | online; Monographie |
URN | urn:nbn:de:bvb:91-diss-20210929-1610196-1-1 |
Schlagwörter | Erziehungswissenschaft; Fertigkeit; Psychologie; Kind; Dissertation; Bewertung; Jugendlicher; Informationsquelle |
Abstract | Ziel dieses Promotionsprojekts war es, nachzuvollziehen, wie sich bei Kindern die Fähigkeit entwickelt, ihre Informationsquellen zu beurteilen und einzuschätzen. Insbesondere wurde untersucht, inwieweit sich Kinder auf Schlussfolgerungen verlassen, um neue Informationen zu erlernen. Dies geschah in zwei Projekten, die die Informationssuche in unterschiedlichen Entwicklungsstadien untersuchen: das Fragenstellen in der Kindheit und die Websuche in der Adoleszenz. (Verlag). |
Erfasst von | Deutsche Nationalbibliothek, Frankfurt am Main |
Update | 2022/2 |