Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Codreanu, Elias Julian |
---|---|
Titel | Approximating practice: Developing a video-based simulation for measuring preservice teachers' diagnostic skills. |
Quelle | München: Universitätsbibliothek der TU München (2021), viii, 54 S.
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2) Dissertation, Technische Universität München, 2021. |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | online; Monographie |
URN | urn:nbn:de:bvb:91-diss-20210719-1609556-1-0 |
Schlagwörter | Erziehungswissenschaft; Fertigkeit; Fähigkeit; Diagnose; Lehramtsstudent; Lehramtsstudentin; Videoanalyse; Dissertation; Simulation |
Abstract | Diagnostizieren im Unterricht ist eine wichtige Aufgabe von Lehrkräften. Es wird eine neuentwickelte videobasierte Simulation für angehende Mathematiklehrkräfte vorgestellt. Die Simulation ist für den Einsatz in der Hochschullehre und zur Messung von Diagnosekompetenzen von angehenden Lehrkräften konzipiert worden. Die Ergebnisse der Dissertation zeigen die Validität der Simulation und geben Einblicke in den diagnostischen Prozess. Dabei werden verschiedene diagnostische Aktivitäten untersucht. (Orig.). |
Erfasst von | Deutsche Nationalbibliothek, Frankfurt am Main |
Update | 2022/1 |