Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Wohner, Patricia |
---|---|
Titel | Geisteswissenschaftliche Lernbiographien. Informelles Lernen und die Entwicklung von beruflichen und privaten Perspektiven. |
Quelle | Opladen u.a.: Budrich UniPress (2016), 213 S. |
Beigaben | Literaturangaben S. 183-210 |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-86388-716-6; 978-3-86388-716-2 |
Schlagwörter | Bildungsgang; Lernerfolg; Informelles Lernen; Beruf; Geisteswissenschaften; Bachelor-Studiengang; Perspektive |
Abstract | Die Autorin beschäftigt sich mit der bildungs- und hochschulpolitisch wichtigen und empirisch bislang kaum untersuchten Frage, welche Bedeutung formale, non-formale und informelle Lernkontexte für die Entwicklung beruflicher und privater Lebensperspektiven von Bachelorstudierenden in den geisteswissenschaftlichen Fächern haben. Die Ergebnisse liefern Reformimpulse für das geisteswissenschaftliche Bachelorstudium. (Verlag). |
Erfasst von | Deutsches Institut für Erwachsenenbildung - Leibniz-Zentrum für Lebenslanges Lernen, Bonn |
Update | 2016/4 |