Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Krstoski, Igor |
---|---|
Titel | Tablet-Einsatz bei Schülerinnen und Schülern mit Förderbedarf. Mit Fokus auf die körperlich-motorische sowie geistige Entwicklung. |
Quelle | In: Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik, (2016) 4, S. 31-37Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1420-1607 |
Schlagwörter | Körperbehinderung; Informationstechnologie |
Abstract | Der Einsatz von Technologien bei Menschen mit einer Körperbehinderung hat eine lange Tradition. Die Weiterentwicklungen im Bereich der Computertechnologie haben auch Auswirkungen auf die Nutzungsmöglichkeiten von Menschen mit motorischen Beeinträchtigungen. Im folgenden Beitrag soll der Einsatz von Tablets bei Schülerinnen und Schülern mit Förderbedarf in den Bereichen der motorischen sowie geistigen Entwicklung erörtert werden. |
Erfasst von | Stiftung Schweizer Zentrum für Heil- und Sonderpädagogik, Bern |
Update | 2016/3 |