Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Loeffl, Thomas Maximilian |
---|---|
Titel | Evaluation eines gestaltungsorientierten Schulsportprojektes als Beitrag zur interkulturellen Erziehung und Bildung. |
Quelle | Augsburg: Universität Augsburg (2012), 288 S.
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2) Augsburg, Universität Augsburg, Diss., 2012. |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Monographie |
URN | urn:nbn:de:bvb:384-opus4-19475 |
Schlagwörter | Evaluation; Dissertation; Evaluation; Schulsport; Projekt; Gestaltung; Interkulturelle Bildung; Projekt; Schulsport; Dissertation; Gestaltung |
Abstract | Zentrale Intention der Arbeit war die Entwicklung eines gestaltungsorientierten, fächerübergreifenden Schulsportprojektes für das Gymnasium, das neben einem Wissensgewinn die Einstellungs- und Handlungsmuster der Jugendlichen in multikulturellen Situationen nachhaltig positiv beeinflusst. Durch die wissenschaftliche Evaluation wurde die Nachhaltigkeit, Wirksamkeit und Umsetzbarkeit des Projektes revidiert und Handlungsempfehlungen für die schulische Praxis abgeleitet. (Orig.) |
Erfasst von | Deutsche Nationalbibliothek, Frankfurt am Main |
Update | 2016/2 |