Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Steinhagen, Alexander |
---|---|
Titel | Der Übergang von der Kindertagesstätte in die Grundschule. Eine mehrperspektivische Gestaltungsaufgabe. |
Quelle | In: Zeitschrift für Bildungsverwaltung, 31 (2015) 2, S. 39-60 |
Beigaben | Tabellen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0179-5465 |
Schlagwörter | Inhaltsanalyse; Vergleich; Bildungsplanung; Kindergarten; Kindertagesstätte; Frühpädagogik; Übergang; Grundschule; Grundschulpädagogik; Curriculum; Gestaltung; Baden-Württemberg; Bayern; Berlin; Brandenburg; Bremen; Deutschland; Hamburg; Hessen; Mecklenburg-Vorpommern; Niedersachsen; Nordrhein-Westfalen; Rheinland-Pfalz; Saarland; Sachsen; Sachsen-Anhalt; Schleswig-Holstein; Thüringen |
Abstract | Der Autor beschäftigt sich in diesem Beitrag "mit dem Übergang von der Kindertagesstätte zur Grundschule aus der Perspektive der Bildungspläne des Elementarbereichs. Entstanden ist ein detaillierter Einblick in die entsprechenden bundeslandspezifischen Vorgaben." (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2016/1 |