Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKnogler, Maximilian
TitelInvestigating student interest in the context of problem-based learning.
A design-based research study.
QuelleMünchen: Universitätsbibliothek der TU München (2014), 44 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
München, Technische Universität München, Diss., 2014.
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Monographie
URNurn:nbn:de:bvb:91-diss-20141212-1231828-1-1
SchlagwörterDissertation; Schüler; Interesse; Problemorientiertes Lernen; Schüler; Interesse; Problemorientiertes Lernen; Dissertation
AbstractThis dissertation investigates student interest in the context of problem-based learning (PBL). It aligns the agenda of advancing interest theory with using research to make a difference in classrooms. The dissertation includes five empirical studies which are guided by a design-based research approach. The findings highlight the dynamics of motivation-in-context experiences and they identify specific affordances of PBL activities which foster students´ interest thereby extending the empirical basis for the motivational design of PBL environments. (Verlag).
Erfasst vonDeutsche Nationalbibliothek, Frankfurt am Main
Update2015/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: