Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Capovilla, Dino J. |
---|---|
Titel | Inklusion in der Informatischen Bildung am Beispiel von Menschen mit Sehschädigung. |
Quelle | München: Universitätsbibliothek der TU München (2015), 202 S.
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2) München, Technische Universität München, Diss., 2015. |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Monographie |
URN | urn:nbn:de:bvb:91-diss-20150617-1245698-1-9 |
Schlagwörter | Informationstechnologische Bildung; Beispiel; Inklusion; Dissertation; Sehbehinderung; Behinderter |
Abstract | Am Beispiel von Menschen mit Sehschädigung wird mit dieser Arbeit nach den Bedingungen für eine inklusive informatische Bildung gefragt. Dies geschieht mit zwei Querschnitt- und drei Evaluationsstudien, mit denen die technischen, lernpsychologischen und methodischen Aspekte inklusiver Bildung untersucht werden. Die Ergebnisse zeigen, wie Unterricht zugänglich gemacht werden kann und wie alle Kinder und Jugendlichen von inklusiven methodischen Erweiterungen profitieren können. (Verlag). |
Erfasst von | Deutsche Nationalbibliothek, Frankfurt am Main |
Update | 2015/4 |