Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inCapovilla, Dino J.
TitelInklusion in der Informatischen Bildung am Beispiel von Menschen mit Sehschädigung.
QuelleMünchen: Universitätsbibliothek der TU München (2015), 202 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
München, Technische Universität München, Diss., 2015.
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Monographie
URNurn:nbn:de:bvb:91-diss-20150617-1245698-1-9
SchlagwörterInformationstechnologische Bildung; Beispiel; Inklusion; Dissertation; Sehbehinderung; Behinderter
AbstractAm Beispiel von Menschen mit Sehschädigung wird mit dieser Arbeit nach den Bedingungen für eine inklusive informatische Bildung gefragt. Dies geschieht mit zwei Querschnitt- und drei Evaluationsstudien, mit denen die technischen, lernpsychologischen und methodischen Aspekte inklusiver Bildung untersucht werden. Die Ergebnisse zeigen, wie Unterricht zugänglich gemacht werden kann und wie alle Kinder und Jugendlichen von inklusiven methodischen Erweiterungen profitieren können. (Verlag).
Erfasst vonDeutsche Nationalbibliothek, Frankfurt am Main
Update2015/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: