Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKrelle, Michael
TitelMündliches Argumentieren in leistungsorientierter Perspektive.
Eine empirische Analyse von Unterrichtsdiskussionen in der neunten Jahrgangsstufe.
QuelleBaltmannsweiler: Schneider (2014), 297 S.Verfügbarkeit 
Zugl.: Duisburg-Essen, Univ., Diss., 2014.
Beigabengrafische Darstellungen; Literatur- und URL-Angaben S. 275-283
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-8340-1356-0; 978-3-8340-1356-9
SchlagwörterBeobachtung; Empirische Untersuchung; Kommunikation; Exploration; Schuljahr 09; Gymnasium; Mündliche Leistung; Leistungsbeurteilung; Gespräch; Unterrichtsforschung; Videoaufzeichnung; Argumentation; Deutschunterricht; Gesprochene Sprache; Mündlicher Ausdruck; Streitkultur; Diskussion; Hochschulschrift; Deutschland; Niedersachsen
AbstractGegenstand dieser Arbeit sind Unterrichtsdiskussionen in der 9. Jahrgangsstufe. Es wird das mündliche Argumentieren von Schülerinnen und Schülern in leistungsorientierter Perspektive untersucht. Die Befunde beziehen sich u. a. auf die Güte der eingesetzten Instrumente (am Maßstab der Beurteilerübereinstimmung), auf Leistungsabstufungen, aber auch auf die Grenzen der Operationalisierbarkeit einzelner Leistungsaspekte. (Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2015/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: