Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inEger, Nana
TitelArts education.
Zur Qualität künstlerischer Angebote an Schulen - ein internationaler Vergleich.
QuelleBochum u.a.: Projektverl. (2014), 456 S.Verfügbarkeit 
Zugl.: Köln, Univ., Diss., 2014.
ReiheBeiträge zur Sozialästhetik. 13
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN978-3-89733-342-0
SchlagwörterBildung; Erziehung; Kultur; Vergleichende Erziehungswissenschaft; Vergleichsuntersuchung; Schule; Kunst; Musische Erziehung; Internationaler Vergleich; Qualität; Finnland; Großbritannien; USA
AbstractDer Band behandelt das Thema Künste als Lernumfeld. Die Autorin geht vor allem auf die nationale und internationale Bedeutung von Arts Education bzw. Kultureller Bildung ein und weist darauf hin, dass diese, auch und gerade in Bezug auf die formale Bildung, steige. Dabei sei die Frage nach der Qualität entsprechender Angebote eine große Herausforderung. Außerdem wird nach der spezifischen Qualität von Arts Education gefragt und danach, wie sie zu beurteilen sei. Auch die Faktoren, die dazu geeignet sind, die Lernerfahrung in den Künsten zu unterstützen, werden herausgearbeitet und eruiert welche Voraussetzungen für eine gute Praxis gegeben sein müssen. Die Autorin untersucht in diesem Zusammenhang drei internationale Ansätze aus Finnland, den USA und Großbritannien und legt dabei Unterscheidungskriterien an, die einen qualitativen Vergleich ermöglichen. Verlagsmeldung (geändert).
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2015/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: