Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKlabunde, Niels
Sonst. PersonenHenze, Jürgen (Vorw.)
TitelWettlauf um internationale Studierende.
Integration und interkulturelle Hochschulentwicklung in Deutschland und Kanada.
QuelleWiesbaden: Springer VS (2014), 412 S.
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Zugl.: Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2012 u.d.T.: Klabunde, Niels: Integration internationalier Studierender.
ReihePerspectives of the Other; Research
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN978-3-658-04621-7
DOI10.1007/978-3-658-04622-4
SchlagwörterAusländer; Kanada; Mobilität; Student; Studium; Wissenschaftler; Ausland; Hochschule; Lehre; Auslandsbeziehungen; Internationalität; Lehre; Auslandsbeziehungen; Mobilität; Studium; Akademischer Austausch; Hochschule; Internationalität; Ausländer; Student; Wissenschaftler; Ausland; Kanada
AbstractInternationale Studierende sind mittlerweile als Zielgruppe ins Zentrum des Wettbewerbs um "the Best and Brightest" gerückt. Niels Klabunde analysiert die internationale Ausgangslage sowie die Integrationspolitik und -praxis in Deutschland und Kanada. Er zeigt Herausforderungen und Chancen einer auf Gegenseitigkeit beruhenden Integration internationaler Studierender auf. Die Untersuchung beruht vor allem auf breitangelegten qualitativen Interviews mit Experten/innen aus Wirtschaft, Gesellschaft und Hochschule sowie mit einheimischen und internationalen Studierenden. (HRK / Abstract übernommen).
Erfasst vonHochschulrektorenkonferenz, Bonn
Update2014/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: