Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Sührig, Corinna |
---|---|
Titel | Theoretische und praktische Implikationen eines pädagogischen Konzeptes von Evaluation. Eine empirische Fallstudie im Rahmen des Pilotprojektes abitur-online.nrw. 1. Aufl. |
Quelle | Göttingen: Cuvillier (2013), XV, 322 S. Zugl.: Münster, Univ., Diss., 2013. |
Beigaben | grafische Darstellungen; Literatur- und URL-Angaben S. 275-292 |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-95404-605-9; 978-3-95404-605-8 |
Schlagwörter | Empirische Untersuchung; Evaluation; Fallstudie; Interview; Qualitative Forschung; Digitale Medien; Mediennutzung; Pilotprojekt; Abitur; Schulabschluss; Lehr-Lern-Forschung; Selbstständiges Lernen; Lernkultur; Lernplattform; Blended Learning; Weiterbildung; Erwachsenenbildung; Hochschulschrift; Online; Deutschland; Nordrhein-Westfalen |
Abstract | In der [...] Studie wird ein pädagogisch akzentuiertes Konzept von Evaluation entwickelt, das nicht nur evidenzbasiert und praxisrelevant sein soll, sondern die Akteure und ihre Urteilskompetenz in den Fokus stellt. Dieses pädagogische Evaluationskonzept wird im Rahmen der wissenschaftlichen Begleitung des Pilotprojektes abitur-online.nrw, das als ein Beitrag zur Entwicklung einer neuen Lehr-/Lernkultur im Bereich der Erwachsenenbildung und der Neuen Medien verstanden wurde, exemplarisch erprobt. (Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2014/4 |