Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBoynikoglu, Fatih
TitelKonzeptionen integrativer Erziehung in Deutschland und in der Türkei.
Gefälligkeitsübersetzung: Conceptions of integrative education in Germany and Turkey.
QuelleMünchen: Utz (2012), 373 S.
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Zugl.: Augsburg, Univ., Diss., 2012.
ReihePädagogik. 26
Beigabengrafische Darstellungen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN3-8316-4187-0; 978-3-8316-4187-1
SchlagwörterErziehung; Integrative Pädagogik; Förderung; Kind; Grundschule; Lehrer; Didaktik; Unterricht; Inklusion; Entwicklungsland; Sonderpädagogik; Hochschulschrift; Integration; Jugendlicher; Asien; Bayern; Deutschland; Naher Osten; Türkei
Abstract"Im vorliegenden Werk wird integrative Erziehung von Kindern und Jugendlichen mit sonderpädagogischem Förderbedarf zwischen Deutschland (Bayern) und der Türkei vergleichend dargestellt. Neben dem begrifflichen, konzeptionellen, rechtlichen und statistischen Vergleich beider Länder wird das Thema 'Integration' aus Blickwinkeln verschiedener Theorien erläutert. Der Kernpunkt dieses Buches ist eine Lehrerumfrage, die die Absicht hat, didaktisch-pädagogische Einstellungen der deutschen (bayerischen) und türkischen Lehrer/innen in Regelschulen über die Integration zu untersuchen und vergleichend darzustellen." (Verlagsangabe).
Erfasst vonGESIS - Leibniz-Institut für Sozialwissenschaften, Mannheim
Update2013/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: