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Autor/inLange, Maximilian
TitelBildungs- und arbeitsmarktpolitische Implikationen der Überqualifizierungsforschung.
Folgerungen für den Bologna-Prozess.
QuelleKöln: Universitäts- und Stadtbibliothek Köln (2012), vi, 169 S.
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Köln, Universität zu Köln, Diss., 2012.
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Monographie
URNurn:nbn:de:hbz:38-46211
SchlagwörterForschung; Arbeitsmarktpolitik; Bedingung; Bildungspolitik; Dissertation; Forschung; Bildungspolitik; Überqualifikation; Bologna-Prozess; Arbeitsmarktpolitik; Qualifizierung; Überqualifikation; Bologna-Prozess; Dissertation; Master-Studiengang; Bachelor-Studiengang; Bedingung
AbstractZiel der Arbeit ist es, die bildungs- und arbeitsmarktpolitischen Implikationen der Überqualifizierungsforschung darzulegen. Zunächst wird ein breiter Überblick über den aktuellen Stand der Überqualifizierungsforschung gegeben. Anschließend wird das ökonomische Standardmodell durch ein eigenes Bedingungssystem ersetzt und Entstehung und Bedeutung der Überqualifizierung diskutiert. Darauf aufbauend wird dargelegt, was die Politik gegen Überqualifizierung tun kann oder soll. Schließlich wird das Modell auf die Bachelor-Master-Reform angewendet. (Orig.).
Erfasst vonDeutsche Nationalbibliothek, Frankfurt am Main
Update2014/1
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