Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Heinicke, Susanne; Lumer, Jutta; Heinen, Rosalie |
---|---|
Titel | Stolpersteine aufgedeckt: Text. Verstehen, was Texte schwierig macht. |
Quelle | In: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 29 (2018) 165/166, S. 34-39Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0946-2147 |
Schlagwörter | Strukturieren; Text; Kohärenz; Physik; Physikunterricht; Fachsprache; Information |
Abstract | Die textliche Darbietung physikalischer Inhalte trägt mitunter erheblich zur kognitiven Belastung der Lernenden bei. Der Artikel zeigt anhand einer exemplarischen Schulbuchseite, welche textlichen Stolpersteine ein durchschnittlicher Text für die Lernenden aufweist. © 2018 Friedrich Verlag, Velber. |
Erfasst von | Lehrstuhl Didaktik der Physik, Ludwig-Maximilians-Universität München |
Update | 2020/3 |