Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHeinicke, Susanne; Lumer, Jutta; Heinen, Rosalie
TitelStolpersteine aufgedeckt: Text.
Verstehen, was Texte schwierig macht.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 29 (2018) 165/166, S. 34-39Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2147
SchlagwörterStrukturieren; Text; Kohärenz; Physik; Physikunterricht; Fachsprache; Information
AbstractDie textliche Darbietung physikalischer Inhalte trägt mitunter erheblich zur kognitiven Belastung der Lernenden bei. Der Artikel zeigt anhand einer exemplarischen Schulbuchseite, welche textlichen Stolpersteine ein durchschnittlicher Text für die Lernenden aufweist. © 2018 Friedrich Verlag, Velber.
Erfasst vonLehrstuhl Didaktik der Physik, Ludwig-Maximilians-Universität München
Update2020/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Physik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: