Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Handraaf, Marietta; Demirci, Ariane; Grüneberg, Christian |
---|---|
Titel | Lehr- und Lernkonzepte für das Arbeitsfeld Gesundheit. Ein Beispiel aus dem Studienbereich Physiotherapie. |
Quelle | In: Die neue Hochschule, (2014) 5, S. 154-157Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Beigaben | Abbildungen 3; Grafiken 2; Tabellen 1; Literaturangaben 8 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0340-448X |
Schlagwörter | Kompetenzerwerb; Physiotherapie; Lehr-Lern-Prozess; Lernprozess; Lerninhalt; Curriculumentwicklung; Gesundheitswissenschaften; Gesundheitsberuf; Entwicklung; Deutschland |
Abstract | Veränderungen brauchen Anpassungen. Wie kann ein Studium auf diesen veränderten Bedarf reagieren? Welche Lehr- und Lernkonzepte fördern einen kompetenzorientierten Ansatz, um die komplexen Aufgaben in der Gesundheitsversorgung zu bewältigen? Als eine mögliche Antwort wird das 4C/ID-Modell vorgestellt. (HoF/Text übernommen). |
Erfasst von | Institut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg |
Update | 2015/1 |