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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHunold, Cordula
TitelMethodik und Systematik beim Aussprachetraining.
QuelleIn: Deutsch als Fremdsprache, 49 (2012) 4, S. 195-201Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0011-9741
SchlagwörterLernschwierigkeit; Methodik; Hörverstehensübung; Ausspracheschulung; Interkultureller Vergleich
AbstractObwohl Phonetik inzwischen essentieller Bestandteil des Fremdsprachenunterrichts geworden ist, besteht die Schwierigkeit für Curriculum-, Lehrplan- und Lehrmaterialersteller sowie für Lehrkräfte darin, Inhalte zu systematisieren und Lehrenden wie Lernenden transparente Anhaltspunkte zu geben, warum welche phonetischen Phänomene in welcher Reihenfolge geübt und andere ggf. vernachlässigt werden (können). Der Beitrag stellt das methodische Vorgehen sowie weitere zu beachtende Bedingungen vor. Die Darstellung schließt mit einem Plädoyer für die Integration der Ausspracheschulung in das Gesamtkonzept des Deutsch-als-Fremdsprache-Unterrichts. (Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2013/3
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