Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFendel, Susanne
Titel"Lesen durch Schreiben" als Grundlage für richtiges Schreiben.
Wie Kinder kompetente Rechtschreiber werden.
QuelleIn: Grundschulmagazin, 73 (2005) 5, S. 11-14Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0724-3499; 0930-6943; 0943-3759
SchlagwörterKompetenz; Schuljahr 01; Grundschule; Lernen; Unterrichtsmaterial; Deutschunterricht; Lesen; Lesenlernen; Rechtschreibreform; Rechtschreibung; Schreiben; Sicherheit; Wechselwirkung
Abstract"Lernen die Kinder trotz dieser Methode richtig schreiben?" So oder so ähnlich formulieren Eltern, Lehrer - ja eigentlich all diejenigen, die von diesem Spracherfahrungsansatz erstmals hören, ihre Hauptzweifel. Das Thema Rechtschreibung ist ein leidiger "Dauerbrenner" in jedem Gespräch über "Lesen durch Schreiben"... Dabei ist gerade dieser Ansatz besonders geeignet eine Rechtschreibkompetenz aufzubauen (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2006/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: