Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Tausch-Nebel, Lasse; Sluis, Hendrik van der |
---|---|
Titel | "Man ist mehr im Stoff drin" - Befunde aus der Verblockung von Grundlagenkursen. |
Quelle | In: Die neue Hochschule, (2023) 3, S. 24-27Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0340-448X |
DOI | 10.5281/zenodo.7965492 |
Schlagwörter | Klausur; Lernerfolg; Hochschulunterricht; Lehrveranstaltung; Grundstudium; Studienmotivation; Betriebswirtschaftslehre; Studienmodul; Blockseminar; Blockunterricht; Leistungsmessung; Modell; Deutschland; Flensburg |
Abstract | Beim Blockunterricht werden Module komprimiert über einen kurzen Zeitraum unterrichtet. Dieses Konzept wird mit mehr Motivation und Lernerfolg assoziiert. Dieser Artikel stellt die Ergebnisse eines Modellversuchs an der Hochschule Flensburg vor. (HoF/Text übernommen). |
Erfasst von | Institut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg |
Update | 2024/1 |