Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Brügelmann, Hans; Pointner, Angelika; Löffler, Cordula |
---|---|
Titel | Kommentare zu Corvacho del Toro & Thomé (2013): Zum Effekt des Fachwissens von Lehrkräften auf die Rechtschreibleistung von Grundschülern. Lernen und Lernstörungen, 2, 21-33. |
Quelle | In: Lernen und Lernstörungen, 3 (2014) 1, S. 59-66Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2235-0977; 2235-0985 |
DOI | 10.1024/2235-0977/a000052 |
Schlagwörter | Grundschule; Lehrer; Lehrerausbildung; Muttersprachlicher Unterricht; Berufliche Kompetenz; Leistung; Merkmal |
Abstract | Aus der Sicht der Schriftsprachdidaktik sowie einer primär lerntherapeutischen und pädagogischen Perspektive wird der Beitrag von Corvacho del Toro und Thomé über den Effekt des Fachwissens von Lehrkräften auf die Rechtschreibleistung von Grundschülern (in Lernen und Lernstörungen 2013, 3(2)) kommentiert. (ZPID). |
Erfasst von | Leibniz-Institut für Psychologie, Trier |
Update | 2015/1 |