Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Jungmann, Thorsten; Ossenberg, Philipp; Wissemann, Sarah |
---|---|
Titel | Begriffsklärung zur Kompetenzorientierung. |
Quelle | In: Die neue Hochschule, (2014) 5, S. 142-145Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Beigaben | Abbildungen 3; Literaturangaben 8; Grafiken 2 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0340-448X |
Schlagwörter | Kompetenz; Kompetenzerwerb; Lehr-Lern-Prozess; Lernergebnis; Lernprozess; Lernziel; Entwicklung; Deutschland |
Abstract | Um Kompetenz in den Mittelpunkt des Lehrens, Lernens und Prüfens zu stellen, ist ein klarer Blick auf die Begriffe wichtig. Das vorgestellte Modell klärt die Begriffe, die im vielschichtigen Diskurs um Kompetenzorientierung, -erfassung, -messung und -bewertung unscharf werden. (HoF/Text übernommen). |
Erfasst von | Institut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg |
Update | 2015/1 |