Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBaumgart, Franzjörg
TitelGestufte Lehrerausbildung.
Chancen und Risiken des Bochumer Modells.
QuelleIn: Zeitschrift für Bildungsverwaltung, 18 (2003) 1, S. 50-63Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0179-5465
SchlagwörterEvaluation; Lehrerausbildung; Curriculum; Studiengang; Master-Studiengang; Bachelor-Studiengang; Modularisierung; Organisation; Reform; Bochum; Deutschland
AbstractAn der Bochumer Universität wurde die bisher grundständige Lehrerausbildung durch ein gestuftes B.A. /M.A.-Studienprogramm ersetzt. Es werden die Motive für die Reform beschrieben sowie die organisatorischen und curricularen Vorgaben erläutert. Die Eckdaten und Strukturmerkmale sind in einem Schaubild zusammengefasst. Abschließend äußert sich der Autor zu Risiken und Folgeproblemen. (DIPF/Mar.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zeitschrift für Bildungsverwaltung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: