Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Baumgart, Franzjörg |
---|---|
Titel | Gestufte Lehrerausbildung. Chancen und Risiken des Bochumer Modells. |
Quelle | In: Zeitschrift für Bildungsverwaltung, 18 (2003) 1, S. 50-63 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0179-5465 |
Schlagwörter | Evaluation; Lehrerausbildung; Curriculum; Studiengang; Master-Studiengang; Bachelor-Studiengang; Modularisierung; Organisation; Reform; Bochum; Deutschland |
Abstract | An der Bochumer Universität wurde die bisher grundständige Lehrerausbildung durch ein gestuftes B.A. /M.A.-Studienprogramm ersetzt. Es werden die Motive für die Reform beschrieben sowie die organisatorischen und curricularen Vorgaben erläutert. Die Eckdaten und Strukturmerkmale sind in einem Schaubild zusammengefasst. Abschließend äußert sich der Autor zu Risiken und Folgeproblemen. (DIPF/Mar.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2005_(CD) |