Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Ganseuer, Christian; Nolte, Felix; Menge, Timo |
---|---|
Titel | Portfolio-Prüfungen als kompetenz- und diversitätsorientierte Prüfungsformen in der wirtschaftswissenschaftlichen Lehre. |
Quelle | In: Die neue Hochschule, (2022) 4, S. 14-17Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0340-448X |
DOI | 10.5281/zenodo.6860946 |
Schlagwörter | Prüfung; Selbstständiges Lernen; Lernkompetenz; Didaktisches Prinzip; Kompetenzorientierung; Hochschuldidaktik; Hochschulprüfung; Selbststudium; Studienbegleitende Prüfung; Portfolio; Selbstorganisation; Online-Angebot; Deutschland; Remagen |
Abstract | Portfolios sind wichtige Elemente der Prüfungspraxis, um kompetenz- und diversitätsorientierte Prüfungen möglich zu machen und ein nachhaltiges und praxisnahes Lernen von Studierenden zu unterstützen. (HoF/Text übernommen). |
Erfasst von | Institut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg |
Update | 2023/1 |