Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Niebler, Christine; Foltz, Britta |
---|---|
Titel | Blinde Flecken der Lehrenden entdecken und beheben mit "Decoding the Disciplines". |
Quelle | In: Die neue Hochschule, (2021) 2, S. 24-25Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0340-448X |
Schlagwörter | Lehr-Lern-Prozess; Lehrmethode; Lernmethode; Lehre; Fachdidaktik; Fachhochschule; Hochschullehrer; Hochschuldidaktik; Qualität; Deutschland |
Abstract | Lehrende sind Expertinnen und Experten mit selbstverständlich gewordenen, fachspezifischen Arbeits- und Denkweisen. Oft stellt das Erlernen dieser Fähigkeiten eine besondere Hürde für Studierende dar. Decoding the Disciplines ist eine Methode, die Expertenwissen wieder sichtbar und unterrichtbar macht. (HoF/Text übernommen). |
Erfasst von | Institut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg |
Update | 2021/4 |