Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Braun, Ellen; Hillebrecht, Steffen |
---|---|
Titel | Studentische Erfahrungen als Lernbasis - perspektivenorientiert lehren. |
Quelle | In: Die neue Hochschule, (2021) 3, S. 22-25Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0340-448X |
Schlagwörter | Lehr-Lern-Prozess; Gruppenarbeit; Lehre; Betriebswirtschaft; Personalentwicklung; Personalmanagement; Lehrangebot; Studienplanung; Modell; Online-Angebot; Deutschland |
Abstract | Abstraktes Denken, abstrakt schematisierte Inhalte sind für viele Studierende eine Lernhürde, insbesondere in den Grundlagenfächern. Die digitale Lehre setzt die Anforderungen noch höher. Wo kann der Mehrwert digitaler Lehre gegenüber der Lektüre eines Fachbuchs und ähnlicher Materialien liegen? (HoF/Text übernommen). |
Erfasst von | Institut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg |
Update | 2021/4 |