Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Janke, Stefan; Mühlbauer, Maria |
---|---|
Titel | Von Reaktanz zu Akzeptanz. Ein iterativer Ansatz zur Einbindung relevanter Expert*innen- und Interessengruppen bei der Weiterentwicklung studentischer Lehrevaluationen. |
Quelle | In: Qualität in der Wissenschaft, 13 (2019) 3/4, S. 116-IIIInfoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1860-3041 |
Schlagwörter | Kompetenz; Lernen; Lehre; Lehrevaluation; Studentische Bewertung; Qualität; Experte; Student; Deutschland |
Abstract | Der Beitrag von Stefan Janke und Maria Mühlbauer plädiert dafür, Lehrende, Lernende und ausgewiesene Expert*innen bereits bei der Entwicklung von Befragungsinstrumenten für die studentische Lehrevaluation mit einzubeziehen, um deren Akzeptanz zu erhöhen und dabei gleichzeitig deren wissenschaftliche Fundierung sicherzustellen. (HoF/Text übernommen). |
Erfasst von | Institut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg |
Update | 2020/2 |