Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Baier, André; Neef, Matthias |
---|---|
Titel | Studierende lehren und lernen sozial-ökologische Verantwortung. |
Quelle | In: Die neue Hochschule, 61 (2019) 5, S. 8-11Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0340-448X |
Schlagwörter | Lehr-Lern-Planung; Ingenieurwissenschaft; Verantwortung; Nachhaltigkeit; Ökologie; Studium; Lehrangebot; Seminar; Studienangebot; Studienmodul; Modell; Student; Tutor; Deutschland |
Abstract | Das Wechselverhältnis von Technik und Natur, Individuum und Gesellschaft wird in dem studierendengetriebenen Seminar "Blue Engineering" offengelegt und demokratisiert. Das modulare Lehr-/Lernkonzept ist gut dokumentiert und adaptierbar - dadurch wird es bereits an sechs Hochschulen genutzt. (HoF/Text übernommen). |
Erfasst von | Institut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg |
Update | 2020/2 |