Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Röh, Dieter; Butenob, Meike |
---|---|
Titel | From Peer to Peer. Studierende unterstützen Studierende mit psychischen Belastungen. |
Quelle | In: Die neue Hochschule, 56 (2015) 3, S. 86-89Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0340-448X |
Schlagwörter | Chancengleichheit; Psychische Gesundheit; Psychosoziale Situation; Gleichberechtigung; Beratung; Gesundheitszustand; Fachhochschule; Studienbedingungen; Betreuung; Befindlichkeit; Student; Deutschland; Hamburg |
Abstract | Hochschulen müssen auch etwas für psychisch belastete Studierende tun, damit diese ihr Studium erfolgreich abschließen können. Was Inklusion für diesen Personenkreis bedeutet und welche Möglichkeiten der Unterstützung es gibt, zeigt das Beispiel des Peer-to-Peer-Projektes der HAW Hamburg. (HoF/Text übernommen). |
Erfasst von | Institut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg |
Update | 2016/1 |