Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enFranzkowiak, Eva-Maria; Franzkowiak, Thomas
Titel"Plötzlich soll ich Inklusion in meiner Klasse umsetzen".
Wie kann gemeinsames Leben und Lernen in der Schule gelingen?
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 65 (2013) 11, S. 24-27Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterSchule; Grundschule; Inklusion; Sonderpädagoge; Bedingung; Erfahrungsbericht; Umsetzung; Deutschland; Nordrhein-Westfalen
AbstractDer Zugang zu allgemeinen Schulen hat für Kinder mit Beeinträchtigungen seit Inkrafttreten der UN-Behindertenrechtskonvention 2009 den Status eines Menschenrechts. Inklusion ist zu einer zentralen Herausforderung für die Bildungspolitik geworden. Wie können Lehrerinnen und Lehrer an diesem Prozess aktiv und gestaltend mitwirken? Welche Ängste und Schwierigkeiten gibt es, und wie kann man ihnen begegnen? (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2014/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: