Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inNieragden, Göran
TitelI had a cat who wore a hat. Lyrische Texte von Anfang an.
QuelleIn: Grundschulmagazin Englisch, 11 (2013) 6, S. 7-8Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1610-7918
SchlagwörterKinesik; Grundschule; Methodik; Gedicht; Limerick; Lyrik; Redemittel; Reim; Textauswahl; Wortschatzarbeit; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Lied
AbstractLyrische Texte sind oft unbeliebt bei den Schüler/-innen, da sie weit entfernt vom "normalen" Sprachgebrauch sind. Damit scheint es für den Englischunterricht der Grundschule besonders schwierig zu sein, eines der Leitziele, nämlich die "Entwicklung von Interesse und Freude am Sprachenlernen und an fremden Lebenswelten" mittels lyrischer Texte anzukurbeln. Der Beitrag will zeigen, dass gerade traditionelle lyrische Formen, wie z.B. der "nursery rhyme", der "chanting song" oder der "limerick", aufgrund ihrer einfachen Sprache zur Verwirklichung dieser Ziele beitragen können.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2014/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulmagazin Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: