Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Kulick, Reinhard |
---|---|
Titel | M.Eng. [ungleich] MEng - ein deutsch-britischer Vergleich. |
Quelle | In: Die neue Hochschule, 51 (2010) 4-5, S. 44-47Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Beigaben | Abbildungen 1; Grafiken 2; Literaturangaben 4 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0340-448X |
Schlagwörter | Lehre; Studium; Bologna-Prozess; Master-Studiengang; Akademischer Grad; Bachelor-Studiengang; Ausländer; Student; Ausland; Deutschland |
Abstract | Im Rahmen des Bologna-Prozesses haben an deutschen Fachhochschulen und Universitäten viele Studiengänge die gestufte Studienstruktur und die akademischen Grade des britischen Hochschulwesens übernommen. In der Öffentlichkeit wird davon ausgegangen, dass die neuen deutschen Abschlussgrade deckungsgleich mit denen des englischen Sprachraums sind. Der Autor zeigt, dass der MEng in der britischen Graduierungssystematik deutlich unterhalb des MSc. angesiedelt ist und daraus Missverständnisse in Bezug auf den deutschen M. Eng entstehen können. (HoF/Text übernommen). |
Erfasst von | Institut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg |
Update | 2011/1 |