Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
For a closer look at the career paths of librarians, LJ (Library Journal) targeted the 1988 graduates of UCLA's Graduate School of Library and Information Science (now known as GSEIS). Using 15 years as a mid-career benchmark, LJ hoped to learn how the careers of the Class of 1988 had developed and how these graduates viewed their career paths to date, as well as their futures. Sixty-three individuals received their MLS degree from UCLA that year, and 58 were located and contacted for our career survey. A heartening 67 percent responded, offering not only some intriguing statistics but also some excellent anecdotal insight into the job satisfaction of the mid-career librarian. From this survey, two equally popular paths emerged. Call them loyalists and changers. Loyalists tended to stay with one library system and grow there. Changers, on the other hand, moved frequently from place to place. From the Class of 1988, LJ found that those who stayed the first five years in one system remained for the next ten for a wide array of reasons. Loyalists saw a steady climb in those first years--internal promotions, acting positions, and job security through seniority. For the Class of '88 it was also found that the first five years of the librarian's career generally set the stage for the rest of it. Most noticeably, the survey reinforced the notion that librarianship is largely a lateral profession. For librarians, the standard, vertical career ladder may not be a relevant model. New librarians, therefore, might think instead about individualized paths that lead to satisfying careers. This article provides the details behind this study and analysis of the findings. (ERIC).
Anmerkungen
Library Journal, 360 Park Avenue South, New York, NY 10010. Tel: 800-588-1030 (Toll Free); Web site: http://www.libraryjournal.com.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
0363-0277
Jacobsen, Teresa L.: The Class of 1988: Fifteen Years after Library School, What Do Their Careers Say about Yours? 2004.
eric_ej705093
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)