Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHill, Susan C.; Lindsay, Gordon B.
TitelUsing Health Infomercials to Develop Media Literacy Skills.
QuelleIn: Journal of School Health, 73 (2003) 6, S.239-41Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0022-4391
SchlagwörterLeitfaden; Unterricht; Lehrer; Consumer Education; Critical Thinking; Higher Education; Mass Media Effects; Media Literacy; Purchasing; Secondary Education
AbstractDescribes an instructional activity to teach middle school through college students how to critically analyze health-related infomercial messages and content; identify techniques commonly used in infomercials to persuade customers to purchase products; identify how and why these techniques can be misleading and unreliable; and discuss benefits and drawbacks to health-related infomercials. The activity uses the inductive process to teach students the relevance of media literacy in their lives. (SM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of School Health" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: