Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGiraud, Kelly L.; Herrmann, Mark
TitelClassroom Games: The Allocation of Renewable Resources under Different Property Rights and Regulation Schemes.
QuelleIn: Journal of Economic Education, 33 (2002) 3, S.236-53Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0022-0485
SchlagwörterLeitfaden; College Students; Economics; Economics Education; Fisheries; Game Theory; Games; Higher Education; Natural Resources; Simulation; Teaching Methods; Undergraduate Study
AbstractDescribes a renewable resource allocation game designed to stimulate student interest in and understanding of market failure associated with open-access types of resource use. Employs the game to discuss advantages and disadvantages of property rights and regulation schemes. States the game benefits noneconomics majors in natural resource management and environmental courses. (JEH)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Economic Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: