Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enNeumeister, Kristie L. Speirs; Hebert, Thomas P.
TitelUnderachievement versus Selective Achievement: Delving Deeper and Discovering the Difference.
QuelleIn: Journal for the Education of the Gifted, 26 (2003) 3, S.221-38Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0162-3532
SchlagwörterCollege Students; Gifted; Metacognition; Postsecondary Education; Productivity; Psychological Characteristics; Qualitative Research; Self Concept; Self Management; Underachievement
AbstractThis study examined, through a qualitative research design, the differences between underachievement and selective achievement in a gifted university student. Findings indicated that, while the participant demonstrated behaviors typically associated with underachievement, his healthy self-concept, self-regulation, and strong metacognitive abilities suggested a different image. Characteristics of nonproducers are discussed. (Contains references.) (Author/CR)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal for the Education of the Gifted" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: