Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enReichle, Joe; Drager, Kathryn; Davis, Carol
TitelUsing Requests for Assistance To Obtain Desired Items and To Gain Release from Nonpreferred Activities: Implications for Assessment and Intervention.
QuelleIn: Education and Treatment of Children, 25 (2002) 1, S.47-66Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0748-8491
SchlagwörterAdults; Behavior Modification; Behavior Problems; Contingency Management; Evaluation Methods; Family Environment; Generalization; Negative Reinforcement; Severe Disabilities
AbstractA multiple probe design across activities was implemented with a 32-year-old with severe developmental disabilities to teach him to request assistance to gain release from nonpreferred difficult activities. Generalization occurred to other tasks associated with escape. No generalization occurred in tasks that the learner engaged in challenging behavior to obtain preferred but difficult-to-access items. (Contains references.) (Author/CR)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Education and Treatment of Children" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: