Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enCaverly, Sarah L.; Lemerise, Elizabeth A.; Harper, Bridgette D.
TitelPatterns of Friendship in Ungraded Primary Classes.
QuelleIn: Early Education and Development, 13 (2002) 1, S.5-21Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1040-9289
SchlagwörterAge Differences; Chronological Age; Elementary School Students; Friendship; Peer Acceptance; Peer Relationship; Primary Education; Sociometric Techniques
AbstractRating and nomination sociometric assessments were used to investigate patterns of friendship among 1,168 students in 66 ungraded primary classrooms. Analyses revealed that both peer acceptance level and age relative to classmates influenced whether children had friends, the total number of reciprocated friendships, and the numbers of friendships with children who were of different ages relative to classmates. (Author/KB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Early Education and Development" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: