Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWood, Clare
TitelRhyme Awareness, Orthographic Analogy Use, Phonemic Awareness and Reading: An Examination of Relationships.
QuelleIn: Educational Psychology: An International Journal of Experimental Educational Psychology, 20 (2000) 1, S.5-15Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0144-3410
SchlagwörterAnalogy; Children; Educational Research; Foreign Countries; Higher Education; Phonemics; Reading; Reading Ability; Reading Achievement; Reading Processes; Rhyme; Spelling; United Kingdom
AbstractInvestigates what skills are best able to account for orthographic analogy use during early reading and tests the finding that there is no independent association between reading ability and orthographic analogy use. Suggests that phonemic awareness and reading experience best account for analogy use, while orthographic analogy use contributes to early reading ability. (CMK)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Educational Psychology: An International Journal of Experimental Educational Psychology" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: