Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKan, Flora; Vickers, Edward
TitelOne Hong Kong, Two Histories: "History" and "Chinese History" in the Hong Kong School Curriculum.
QuelleIn: Comparative Education, 38 (2002) 1, S.73-89Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0305-0068
SchlagwörterColonialism; Educational Practices; Foreign Countries; Government School Relationship; Historiography; History Instruction; Local History; Politics of Education; Secondary Education; Secondary School Curriculum; China; Hong Kong
AbstractThe history curriculum in Hong Kong schools is unique in having separate subjects--history and Chinese history--with distinct content, pedagogy, and assumptions about the discipline of history. In contrast to conventional theories of colonial education, this may have been a mutually convenient collaboration between the government and local educational elites to avoid political controversy. (Contains 35 references.) (Author/SV)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Comparative Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: