Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMoreno, Roxana; Mayer, Richard E.; Spires, Hiller A.; Lester, James C.
TitelThe Case for Social Agency in Computer-based Teaching: Do Students Learn More Deeply When They Interact with Animated Pedagogical Agents?
QuelleIn: Cognition and Instruction, 19 (2001) 2, S.177-213Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0737-0008
SchlagwörterAnimation; Cognitive Processes; College Students; Computer Assisted Instruction; Computer Uses in Education; Grade 7; Instructional Effectiveness; Interaction; Multimedia Instruction; Multimedia Materials; Science Instruction
AbstractFive experiments explored a potentially more productive application of educational technology in which an individual learner has the opportunity to develop a social relation with a computer by interacting with an animated pedagogical agent. Results support the introduction of interactive pedagogical agents to promote meaningful learning in multimedia lessons. (Author/SD)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Cognition and Instruction" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: