Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inReay, Diane
TitelFinding or Losing Yourself?: Working-Class Relationships to Education.
QuelleIn: Journal of Education Policy, 16 (2001) 4, S.333-46Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0268-0939
SchlagwörterAcademic Failure; College Choice; Educational Policy; Elementary Secondary Education; Elitism; Equal Education; Foreign Countries; Higher Education; Middle Class; Social Class; Social Stratification; Student Attitudes; Student Evaluation; Transitional Programs; Working Class; United Kingdom (England)
AbstractThe English educational system is still being organized along social-class lines. Working classes have historically been "found out" in education--discovered to be inferior and less cultured and clever than middle classes. Findings from studies on higher education choice, secondary school transitions, and primary assessments underline societal consequences. (Contains 67 references.) (MLH)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Education Policy" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: