Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enAlgase, Donna L.; Newton, Sarah E.; Higgins, Patricia A.
TitelNursing Theory across Curricula: A Status Report from Midwest Nursing Schools.
QuelleIn: Journal of Professional Nursing, 17 (2001) 5, S.248-55Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN8755-7223
SchlagwörterEducational Practices; Higher Education; Nursing; Nursing Education; Teaching Methods; Theories; Theory Practice Relationship
AbstractAn informal survey with 51 respondents from Midwest nursing schools found great consistency in teaching about nursing theory at the baccalaureate and doctoral levels. Only 34% of baccalaureate programs required nursing theory. Faculty with nursing doctorates tended to emphasize theory-practice linkages in undergraduate teaching. (Contains 27 references.) (SK)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Professional Nursing" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: