Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKelle, Helga
TitelThe Discourse of "Development": How 9- to 12-year-old Children Construct "Childish" and "Further Developed" Identities within Their Peer Culture.
QuelleIn: Childhood: A Global Journal of Child Research, 8 (2001) 1, S.95-114Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0907-5682
SchlagwörterChild Behavior; Child Development; Childhood Attitudes; Cultural Context; Discourse Analysis; Ethnography; Maturity (Individuals); Peer Relationship; Sex Role
AbstractAnalyzed the discourse of 9- to 12-year-olds on the subject of their development, creating an ethnographic account of the meaning of development in peer culture. The interviewed children distinguished a linear concept of development as both a natural process and a goal. Their discourse continually reconceptualized the relations between the sexes according to age. (JPB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Childhood: A Global Journal of Child Research" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: