Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHartlep, Karen L.; Forsyth, G. Alfred
TitelThe Effect of Self-Reference on Learning and Retention.
QuelleIn: Teaching of Psychology, 27 (2000) 4, S.269-71Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0098-6283
SchlagwörterChild Psychology; College Students; Comparative Analysis; Educational Strategies; Higher Education; Retention (Psychology); Student Improvement; Study Habits; Study Skills; Textbook Content
AbstractExamines the effect of self-referencing on recall of material from a child psychology text, comparing the effectiveness of the self-referencing strategy to the SQ4R strategy (a study method consisting of survey, question, read, reflect, recite, and review components). Determines whether both strategies enhance learning/retention compared to students using their best learning strategy. (CMK)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Teaching of Psychology" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: