Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMilbrath, Ying-Chen L.; Kinzie, Mable B.
TitelComputer Technology Training for Prospective Teachers: Computer Attitudes and Perceived Self-Efficacy.
QuelleIn: Journal of Technology and Teacher Education, 8 (2000) 4, S.373-96Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1059-7069
SchlagwörterCohort Analysis; Computer Anxiety; Computer Attitudes; Database Management Systems; Databases; Electronic Mail; Higher Education; Longitudinal Studies; Optical Data Disks; Preservice Teacher Education; Self Efficacy; Spreadsheets; Word Processing
AbstractThis longitudinal study conducted at the University of Virginia examined preservice teachers' changes in computer anxiety; perceived usefulness of computer technology; frequency of using word processing, email, spreadsheets, database management, statistical packages, and CD-ROM databases; and perceived self-efficacy. Discusses time effect and cohort effect, and includes a copy of the survey used. (Author/LRW)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Technology and Teacher Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: