Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMrug, Sylvie; Hoza, Betsy; Gerdes, Alyson C.
TitelChildren with Attention-Deficit/Hyperactivity Disorder: Peer Relationships and Peer-Oriented Interventions.
QuelleIn: New Directions for Child and Adolescent Development, (2001) 91, S.51-77Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1520-3247
SchlagwörterAttention Deficit Disorders; Behavior Disorders; Child Behavior; Children; Friendship; Hyperactivity; Interpersonal Competence; Intervention; Peer Acceptance; Peer Groups; Peer Relationship; Social Adjustment; Social Development
AbstractFocuses on the nature of peer relationships of attention-deficit/hyperactivity disorder (ADHD) children, including relationship problems that are commonly manifested in the areas of academic, conduct, and social problems. Finds that children with ADHD experience numerous peer difficulties and may benefit from specially designed intervention. (SD)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "New Directions for Child and Adolescent Development" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: