Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHughes, Jan N.
TitelThe Essential Role of Theory in the Science of Treating Children: Beyond Empirically Supported Treatments.
QuelleIn: Journal of School Psychology, 38 (2000) 4, S.301-30Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0022-4405
SchlagwörterStellungnahme; Adolescents; Behavior Disorders; Child Psychology; Children; Counseling Theories; Intervention; Psychopathology; Theory Practice Relationship
AbstractArticle discusses how theory plays an essential role in the development and evaluation of interventions for children's psychosocial problems; and applies principles of developmental psychopathology to the treatment of dysfunction in children. It delineates the benefits of incorporating theoretical and empirical findings from developmental psychopathology in school consultation research, and notes obstacles hindering the development of a science of treating children. (Author/JDM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of School Psychology" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: